4. Oktober 2023

Ein besonderes Angebot bekam unsere Schule von der ortsansässigen Landwirtschaftsfamilie Graf. Passend zu unserer Auszeichnung zur „Guten, gesunden Schule“ lädt Frau Graf jede Klasse zur „gesunden Pause“ ein, getreu dem Motto: „Auch Süßes kann gesund sein“.

Frau Graf hat sich dazu ein umfangreiches Programm ausgedacht. An insgesamt zwölf Stationen dürfen die Kinder arbeiten und sich selbst eine Brotzeit herrichten, die natürlich anschließend gemeinsam verspeist werden darf. Und was es da nicht alles gibt: Pfannkuchen, Zitronenkuchen, Nervenkekse, Sandwaffeln, Käsewaffeln, Müslijoghurt, kunterbunte Spieße, Zauberstab, Prinzessinnenapfel, Pizzaschnecken, Salamiwaffeln, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Als erste Klasse waren heute unsere Drittklässler bei Frau Graf. Nachdem die Schülerinnen und Schüler den Gemüsegarten besichtigt hatten, ging es ans Werkeln in der Küche. Viele fleißige Hände zauberten ein köstliches Buffet, das sich alle schmecken ließen.

Herr Graf führte die Kinder dann auch noch über Hof und Stall und beantwortete die Fragen der Kinder.

Ein lehrreicher Vormittag mit einer wahren Gaumenfreude. Herzlichen Dank.