Fahrplan

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind pünktlich, d.h. ein paar Minuten vor der Zeit, an der Bushaltestelle ist.

7:08 Uhr – Ullerting
7:11 Uhr – Untershofen
7:14 Uhr – Eichen – Tunnel
7:18 Uhr – Innthal
7:20 Uhr – Hafendorf
7:22 Uhr – Schwabering
7:24 Uhr – Schwabering-Gewerbegebiet
7:25 Uhr – Siferling
7:29 Uhr – Lampersberg-Ort

7:30 Uhr – Aschau
7:31 Uhr – Wilperting
7:34 Uhr – Berg
7:36 Uhr – Rachelsberg
7:38 Uhr – Unterthal
7:40 Uhr – Schürfmühle
7:41 Uhr – Oberthal
7:42 Uhr – Haid

Mittags ist der Bus aufgrund unterschiedlicher Schulschlusszeiten nicht immer mit gleich vielen Kindern besetzt. Dies kann zu kleinen Abweichungen der Ankunftszeit an der Bushaltestelle führen.

Änderung der Fahrstrecke ab dem 6.11.2023: Nach dem Gewerbegebiet Schwabering fährt der Bus zuerst die Ortsmitte Schwabering an, dann weiter zur Staatsstraße die Route wie bisher.

Busunternehmen: Fa. BS Bus Service GmbH, Frau Barthruff

Unsere Schulbusordnung

Zur Sicherheit unserer Kinder im Schulbus haben LehrerInnen und Mitglieder des Elternbeirates gemeinsam mit der Schulleitung folgende Schulbusregeln erarbeitet.

• Der Busfahrer braucht Ruhe, um sicher fahren zu können.
  • Alle Kinder sollen sitzen, Plätze dürfen niemandem versperrt werden.
  • Wenn der Bus voll ist, müssen drei Kinder in einer Sitzbank sitzen.
  • Alle Kinder müssen sich festhalten.
  • Jeder bleibt bis zur Schule bzw. bei der Heimfahrt bis zum endgültigen Ausstieg auf seinem Platz sitzen.
  • Im Bus darf nicht herumgelaufen oder herumgeturnt werden.
  • Neckereien, Hänseleien, Schlägereien sind zu unterbleiben.
  • Auch beim Warten auf den Schulbus muss an die Sicherheit gedacht werden.

Falls Kinder auffallen und gegen die Regeln verstoßen, haben Busfahrer, Elternbeirat und die Schulleitung gemeinsam folgendes Vorgehen beschlossen:

• Erste Verwarnung: Das Kind erhält ein grünes Schreiben, das von den Eltern unterschrieben werden muss.
  • Zweite Verwarnung: Das Kind erhält ein gelbes Schreiben, das von den Eltern unterschrieben werden muss.
  • Dritte Verwarnung: Das Kind erhält ein rotes Schreiben, das von den Eltern unterschrieben werden muss, und eine Woche Schulbusverbot.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, mit Ihren Kindern die Schulbusregeln zu besprechen und diese zu erklären. Die Kinder sollen verstehen, dass es nicht darum geht, sie zu schikanieren, sondern Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann lebensgefährlich sein!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!