Nach Unterrichtsschluss ist eine kostenpflichtige Mittagsbetreuung bis 14:00 Uhr im Mehrzweck­raum der Schule möglich.

In der Mittagsbetreuung haben die Kinder Gelegenheit zum Gespräch, Spiel und verschiedener Freizeitbeschäftigungen. Wenn es die Witterung erlaubt, können die Kinder den Hartplatz zur sportlichen Betätigung und Bewegung nutzen, auch die Turnhalle kann genutzt werden.

Die Erledigung der Hausaufgaben ist auf freiwilliger Basis möglich. Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung werden ausdrücklich nicht geleistet.

Ein großer Vorteil der Mittagsbetreuung ist es, das Kind auch bei unvorhergesehenen privaten Notlagen oder bei Unterrichtsausfall, z.B. wegen plötzlicher Erkrankung einer Lehrkraft, sicher umsorgt wissen zu können.

Träger der Mittagsbetreuung ist unser Förderverein.

Öffnungszeiten

Die Mittagsbetreuung ist von Montag bis Freitag nach Unterrichtsschluss bis 14:00 Uhr geöffnet. Die Zeiten können je nach Stundenplan des Kindes individuell festgelegt werden. Die Kosten richten sich nach den gebuchten Zeiten. Außerhalb dieser Zeiten besteht kein Anspruch auf Betreuung.

Während der Schulferien, an schulfreien Tagen und gesetzlichen Feiertagen ist die Mittagsbetreuung geschlossen.

Verlängerte Mittagsbetreuung bis 16:00 Uhr wird im Kindergarten angeboten.

Unsere Kinder werden von Frau Hell und von Frau Loy liebevoll betreut.

Die Mittagsbetreuung erreichen Sie unter der 08055 906723.

In dringenden Fällen können Sie die Kräfte auch auf dem Festnetz oder per Handy erreichen:

Sollte Ihr Kind die Betreuung einmal nicht wie gebucht wahrnehmen, informieren Sie bitte auf jeden Fall die jeweilige Betreuungskraft.

Martina Loy

Roswitha Hell