28. September 2023

Es ist geschafft – in der Söchtenauer Grundschule gibt es seit diesem Schuljahr eine Bläsergruppe.

Schon vor Corona wurde eine Bläserklasse angedacht, doch zur Einrichtung kam es nicht mehr.
Nun aber ist es geschafft. 12 Kinder aus der dritten und vierten Klasse gründen zusammen die „Söchtenauer Bläserbande“ . Von Posaune, Flügelhorn, über Klarinette bis zum Schlagzeug ist alles geboten und Lehrer Simon Ladner ist sehr optimistisch, dass die Gruppe schon bald bei Schulveranstaltungen auftreten kann.
Vielleicht erklingt ja bei unseren adventlichen Schulversammlungen schon ein „Jingle Bells“ von unseren Bläsern?
Wir freuen uns sehr über dieses neue Angebot an unserer Schule und das Interesse unserer Kinder.