9. Oktober 2023

Heute durfte unsere zweite Klasse einen Tag auf dem Bauernhof der Familie Graf verbringen.

Wieder wurde mit der Zubereitung einer leckeren, gesunden Brotzeit gestartet:
Bei einer Station wurden Obst und Gemüsespieße zubereitet und  Prinzessinnenäpfel geschnitten, das war echt schwer. An einer anderen Station wurden mit Unterstützung von Klassenelternsprecherin Andrea Schnell herrlich duftende Waffeln gebacken. Bei der letzten Station wurden Pfannkuchen mit Frischkäse und Gemüse belegt und eingerollt. Dazu gab es noch von Frau Graf gebackenes Brot mit Schnittlauch.

All diese Leckereien wurden auf einem großen Tisch aufgereiht und jedes Kind durfte so viel essen, wie es mochte.
Gut gesättigt durften sich die Kinder anschließend den Bauernhof ansehen und sogar auf den Mähdrescher setzen. Das Highlight wartete in der Scheune auf die Zweitklässler. Dort durften sie im Heu herumklettern, was für ein Heidenspaß!

Zum Schluss ging’s noch zum Kuhstall, in dem über 80 Kühe Platz finden. Einige Kühe ließen sich sogar streicheln, genauso wie die Hofkatzen.

Vielen Dank noch einmal für diese wunderbaren Tage auf dem Hof!