12. September 2023

Bei herrlichstem Sonnenschein konnten wir unsere neuen Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten begrüßen.
Dazu hatten sich alle größeren Schulkinder mit ihren Lehrkräften auf dem Hof vor der Aula versammelt und hießen die ABC-Schützen mit dem Schulsong freudig willkommen.

Doch auch unseren Schulanfängern stand die Freude ins Gesicht geschrieben und stolz hielten sie ihre großen Schultüten. Ein paar trauten sich sogar ins Mikrofon sagen, dass sie sich besonders darauf freuen, lesen zu lernen. Passend dazu erzählte Schulleiterin Frau Kelnberger die Geschichte von Mia, die sich mit dem Lesen anfangs noch ein bisschen schwer tat, aber dank einer Lesemuschel richtig Spaß daran bekam. Natürlich durfte sich jedes Kind im Anschluss an die Geschichte seine eigene Lesemuschel aussuchen.

Über unseren Religionslehrer Herrn Danhauser erbaten wir den Segen für eine wunderbare Grundschulzeit. Dazu durfte sich jeder Schulanfänger auf den Schoß von Papa oder Mama setzen.

Nach zwei weiteren Liedern stellten sich unsere Großen zum Spalier mit Schwimmnudeln auf und unsere neuen Kinder durften dadurch in ihr Klassenzimmer gehen.