24. Juni 2024

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr war Frau Brock mit ihrem Klaro von „Klasse 2000“, dem Gesundheitsprogramm der AOK, bei uns zu Gast.

In der ersten Klasse ging es diesmal um unsere Knochen und Gelenke. Kaum vorstellbar, dass ein Mensch 206 Knochen hat. Beim Baby sind es sogar noch mehr. Einige wachsen im Lauf der Zeit zusammen.
In der zweiten Klasse wurde das Thema Gefühle behandelt, Freude, Ärger oder Trauer. Durch Mimik und Gestik bringt unser Körper dies zum Ausdruck.
Bei den Drittklässlern stand das Thema Ernährung auf dem Stundenplan. Dabei durften die Kinder sich selbst ein gesundes Pausenbrot mit frischen Kräutern und Gemüsesticks zubereiten. Da waren richtige Kunstwerke zu sehen.
In der vierten Klasse war es, sehr zum Bedauern der Kids, überhaupt die letzte Klaro-Stunde. In Form eines Quiz durften die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den vergangenen Schuljahren gelernt und im Gedächtnis behalten haben. Zum Abschied gab jeder Klaro die Hand und sagte ihm, welche Stunde ihm persönlich am besten gefallen hat.