22. Dezember 2023

Ein letztes Mal in diesem Jahr kamen wir in der Aula zu unserer Adventsfeier zusammen.

Ein erstes Mal jedoch trat heute unsere Bläserbande unter Leitung von Simon Ladner auf. Erstaunlich, was die Kinder in dieser kurzen Zeit schon gelernt haben. „Schau nur, s’dritt Kerzerl brennt!“, sangen dann alle zusammen das Lied „Staad, staad, jetz is Advent“, wunderschön begleitet von unserer Orff-Gruppe. Anschließend las Schulleiterin Marianne Kelnberger die Geschichte „Eine schöne Bescherung“ vor. Hoffentlich geschieht das, was Onkel Nepomuk in der Geschichte passiert ist, nicht daheim und jedes Kind findet ein schönes Geschenk unter’m Christbaum. So sangen alle „Ihr Kinderlein kommet“ wieder unter Begleitung der Orff-Kinder und das Jesuskind fand (etwas vorzeitig) seinen Platz in der Krippe.

Zum Schluss trat nochmal unsere Bläsergruppe mit „Jingle Bells“ auf. Alle waren begeistert und forderten unter kräftigem Applaus eine Zugabe ein.

Wir wünschen allen „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.“