27. Juli 2023

Zu unserer heutigen Verabschiedungsfeier waren neben den Eltern auch unser Bürgermeister Bernhard Summerer und Pfarrer Guido Seidenberger, Frau Hell von der Mittagsbetreuung und zwei Vertreterinnen unseres Büchereiteams gekommen.

Den Gästen bot sich ein reichhaltiges Programm: Plattln und Dirndldrahn, Tänze zu Volksmusik und aktuellen Songs, Instrumentalmusik mit Gitarren und Akkordeon sowie zahlreiche Lieder, teils im Kanon, teils von Orff-Instrumenten begleitet, teils alt bekannt, teils modern, teils umgedichtet oder im Originaltext.
Sogar ein Sketch über den Unterricht in der vierten Klasse war dabei.

Egal ob die Viertklässler oder die Mitschüler der unteren Klassen, alle boten eine hervorragende Leistung.
Natürlich wurde nicht vergessen, sämtlichen guten Geistern der Schulfamilie zu danken.

Morgen verlassen die Großen unsere Schule, hoffen wir, dass sie ihre Grundschulzeit immer in guter Erinnerung behalten.
Bye, bye, alles Gute, auf Wiedersehen.