26. Juli 2023

Alle freuten sich schon sehr auf das Bratkartoffelessen, das für diesen Tag angesagt war.

Von der unsicheren Wetterlage mit angesagten Schauern ließen sich Frau Polz und ihre Helfer vom Gartenbauverein nicht abschrecken. Sie kamen gut gerüstet mit Pavillon und allen notwendigen Utensilien und freuten sich wie wir auf diese Aktion.

Zuerst erklärte Frau Polz, wie die Kartoffeln geerntet werden und dass Früchte mit grünen Stellen nicht genommen werden dürfen. Danach hieß es die Erdäpfel zu waschen, Augen herauszuschneiden und anschließend zu reiben, bevor die Scheiben auf dem Grill brutzeln konnten.

Mit Salz, Schnittlauch und anderen Kräutern, verziert mit Ringelblumenblättern durften die Kinder die leckere Brotzeit zu sich nehmen. Gut, dass Frau Polz zu Hause bereits Kartoffeln vorgekocht hatte, so dass wirklich alle satt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an die guten Geister des Gartenbauvereins für diese wunderbare Aktion, eine beispiellose Zusammenarbeit von Schule und Verein.