21. Juni 2023

Auch wenn der runde Geburtstag unseres Bürgermeisters schon ein paar Tage her ist, hatte sich die Grundschule eine kleine Überraschung einfallen lassen.

Angeführt von Alexander auf dem Akkordeon marschierte die gesamte Schülerschaft ins Rathaus – direkt vor das Büro unseres Bürgermeisters. Sichtlich überrascht trat Herr Summerer vor die Tür und blickte in die strahlenden Augen von 85 Mädchen und Buben samt ihren Lehrerinnen.

Begleitet von Frau Sulzer auf dem Keyboard gratulierten die Kinder mit dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ – fröhlich und kräftig im Kanon gesungen. Mit dem Lied „Dein Lachen macht mich glücklich“ zauberten sie dem Amtschef sogar eine kleine Träne der Rührung ins Gesicht.

Felicitas und Valentina aus der vierten Klasse überreichten ihm sodann die sicherlich größte Geburtstagskarte, die er anlässlich seines Geburtstages bekommen hat – eine Collage aus vielen kleinen Bildern, eines von jedem Kind.

Mit dem Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ verabschiedeten sich Schüler und Lehrkräfte von ihrem Bürgermeister: „Der Tag hat wunderschön begonnen“. Angeführt von Alexander ging es wieder zurück zur Schule.
Die Überraschung war gelungen.