3. Mai 2023

Mit Begeisterung machten sich unsere Viertklässler heute mit allerlei Gartengeräten an die Arbeit, um unser Insektenbeet wieder auf Vordermann zu bringen. Frau Hell unterstützte die Kinder mit ihrem Erfahrungsschatz dabei.

Voll Eifer entfernten unsere Schülerinnen und Schüler rankende, kaum blühende Unkräuter. Mit Unkrautentferner, Grabschaufel und Spaten rückten sie den sich massiv ausbreitenden Pflanzen zu Leibe. Die aufgewühlte Erde wurde gerecht und neue Erde aufgebracht. Ein kleines Stück ist geschafft, doch es wartet noch viel Arbeit.

Im Anschluss werden die Mädchen und Buben verschiedenen bienenfreundlichen Blumensamen ausstreuen. Hoffen wir, dass vieles davon aufgeht und unseren Insekten Nahrung bietet.

Im gleichen Atemzug bearbeiteten die Viertklässler auch die Rabatten an der Hauswand, wo sich die unliebsamen Wildkräuter ebenfalls breitmachten.

Herzlichen Dank Frau Philipps und ihrer Klasse und Frau Hell für diese Arbeit.