10. Dezember 2022

Bildquelle: Tobias Hase/StMUK

Für unser außergewöhnliches Engagement in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung wurde unsere Schule gestern in einer feierlichen Veranstaltung in Neubiberg ausgezeichnet. Der bayerische Kultusminister Dr. Michael Piazolo und der Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbands Jörg Ammon gratulierten Schulleiterin Marianne Kelnberger und ihrer Stellvertreterin Andrea Schirm und sprachen ihre Anerkennung aus.

Unsere Schule überzeugte u.a. durch die konsequente, erfolgreiche Durchführung von Schwimmunterricht, durch die Teilnahme an Schulsportwettbewerben und durch die Projekte mit externen Partnern (z.B. Sportvereine, ADAC, Hochschule). Im Bereich gesunde Ernährung punkteten wir durch regelmäßige Kochprojekte, die Teilnahme an Klasse 2000 und die Absolvierung des Ernährungsführerscheins.

Kultusminister Piazolo verdeutlichte den hohen Stellenwert von Bewegung und Ernährung. So erhalten alle ausgezeichneten Schulen 1000 Euro für Anschaffungen im Bereich Sport. Wir freuen uns sehr darüber.