27. Juni 2022

Groß war die Freude, als unser Förderverein vier neue Stelzenpaare brachte. Diese mussten natürlich gleich ausprobiert werden.

Schon vor ein paar Wochen war die Freude im Kollegium groß, als der Förderverein unserer Grundschule Schulleiterin Marianne Kelnberger mitteilte, dass wieder Geld für eine Spende zur Verfügung stehe, nämlich sage und schreibe 1000 €. Gemeinsam wurde überlegt, wofür dieser Betrag, sinnvoll verwendet werden könnte.

Das Laufen auf Stelzen macht den Kindern sehr viel Freude und ist zudem eine sinnvolle Pausenbeschäftigung, indem das Halten des Gleichgewichts trainiert wird. Da die vorhandenen Stelzen teilweise alt und beschädigt bzw. schwer und unhandlich und dennoch immer zu wenig sind, schien uns das eine sehr sinnvolle Anschaffung zu sein.

Mit dem großen Rest des Geldes lädt der Förderverein alle Schulkinder der Grundschule zu unserer diesjährigen Theaterfahrt zur Aufführung „Die Zauberflöte für Kinder“ am 14.07.2022 nach Immling ein.

Das Kollegium und die Kinder bedanken sich herzlich für diese großartige Spende.