16. Mai 2022

Mit Spannung wurde dieser Tag erwartet. Endlich war es soweit und die Sieger des diesjährigen Malwettbewerbs wurden bekanntgegeben.

Unsere Gäste von der Raiffeisenbank, Manuel Schlay und Dorentina Tahiri, wurden in der Aula freudig mit einem Lied empfangen. „Was ist schön?“, unter diesem Titel war der Wettbewerb ausgeschrieben. Schön kann für den einen dies, für den anderen das sein. So malten manche einen Sonnenuntergang, Berge oder das Meer, andere sich selbst beim Fußballspielen oder auf dem Volksfest. So unterschiedlich wie die Motive waren, so unterschiedlich waren auch die Bilder. Es war für die Jury nicht leicht, die schönsten auszuwählen. Daher gab es nicht nur kleine Preise für die Gewinner sondern auch einen Trostpreis für jedes Schulkind. Glücklich und mitreißend sangen die Kinder schließlich das Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und bedankten sich damit bei den Gästen der Raiffeisenbank.