2. Juli 2024

Nachdem unsere Viertklässler nun richtig fit im Schwimmen sind und fast alle das Abzeichen in Silber ablegen konnten, durften sie sich heute einer neuen Herausforderung stellen: Schwimmen mit Kleidung. Dazu hatte jeder von daheim einen frisch gewaschenen Schlafanzug mitgebracht. Wer sich die Aufgabe besonders schwierig machen wollte, hatte einen dicken Winterschlafanzug mit Gummibündchen an Armen und Beinen dabei.

Zuerst sollten die Schülerinnen und Schüler die kurze Bahn ein paarmal schwimmend zurücklegen. Das ging bei allen richtig gut, auch wenn die Kinder deutlich spürten, um wieviel schwerer das Ganze war. Danach hieß es, Hose und Oberteil im Wasser schwimmend auszuziehen. Da musste so mancher richtig kämpfen und man sah, wie sehr es an den Kräften zehrte. Doch der Ehrgeiz, es zu schaffen, war bei allen da und keiner gab auf.

So sind unsere Schülerinnen und Schüler bestens für Freizeitabenteuer in unseren Seen gerüstet und dürften sich hoffentlich auch in schwierigen Situationen zu helfen wissen.