3. Juli 2024

Als langjährige Umweltschule haben wir mittlerweile bereits einige Fahnen bekommen.
Nachdem diese bei uns vor der Witterung geschützt sind und auch nach einem Jahr noch sehr schön aussehen, haben wir überlegt, was wir damit machen könnten. Unsere Handarbeitslehrerin kam auf die Idee, dass die Kinder daraus Frisbee-Scheiben nähen könnten. Dieser Vorschlag wurde in die Tat umgesetzt.
So haben wir quasi drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und alle unsere Profile in einer Aktion umgesetzt:

• vorhandener Stoff wurde wieder verwendet (Umweltschule)
  • die Kinder haben sich selbst ein Spielgerät genäht ( vergl. Thema „Fast Fashion“ Partnerschule Verbraucherbildung)
  • mit der Frisbeescheibe wird die Lust an Bewegung in frischer Luft gefördert (gute, gesunde Schule / Sportgrundschule)