15. Juni 2024

„Lesen stärkt die Seele“, sagte einst Voltaire, noch viel mehr gilt das für das Vorlesen.

So hatten sich für unseren Vorlesetag wieder zehn Vorleser gefunden, die den Schülerinnen und Schülern eine große Auswahl an Büchern boten. Es waren Klassiker dabei, wie „Der kleine Wassermann“ oder „Till Eulenspiegel“, Krimis, Pferdegeschichten, Geschichten zum Nachdenken und sogar Bücher in englischer Sprache. Jedes Kind durfte sich sein favorisiertes Buch auswählen.

Die Begeisterung war allerseits wieder groß, sowohl bei den kleinen Zuhörern als auch bei den großen Vorlesern. Diese freuten sich nicht nur über die glückliche Kinderschar, sondern auch über die schwungvolle Begrüßung am Anfang und den leckeren Kuchen und Kaffee am Ende.

Herzlichen Dank unseren Vorlesern und Kuchenbäckern.