12. Juni 2024

Voller Spannung wurde allseits das Ergebnis des Mathe-Känguru-Wettbewerbs erwartet, an dem mehr als 160000 Drittklässler und 150000Viertklässler teilgenommen hatten. Aus unserer Schule wagten sogar ein paar mutige Zweitklässler die Teilnahme, obwohl der Wettbewerb erst ab der dritten Klasse ausgeschrieben ist und sie damit wie Drittklässler behandelt werden.

Wie auch in den vergangenen Schuljahren bewiesen unsere Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder, dass sie ungemein viel Grips in ihrem Kopf haben. Bei dem Wettbewerb gilt es nämlich neben Rechnen und Lesen auch logisches Denken und Kombinationsgabe zu beweisen. So lagen selbst zwei Drittel der Zweitklässler über dem Punktedurchschnitt aller Drittklässler, bei den älteren Kindern hatten fast alle mehr Punkte als den Schnitt erreicht.

Besonders stolz dürfen wir auf drei Kinder sein, die einen herausragenden zweiten Platz erreichten, nämlich Moritz Arnold aus der vierten Klasse und Anna Seiser und Yorick Malcher aus der dritten Klasse. Sie gehören damit zu den 5 % Besten aus ganz Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch unseren Mathe-Genies!