21. März 2024

Heute durften unsere Viertklässler die Mittelschule in Bad Endorf besuchen.

Herr Schweiger, Rektor der Schule, begrüßte die jungen Schülerinnen und Schüler. Anschließend führten Achtklässler die Kinder durch ihre Schule.

Vier Fächer bzw. Räume durften sie dabei genauer kennen lernen.

Im Physikraum waren bereits spannende Experimente zum Magnetismus aufgebaut. Was ist magnetisch, was nicht? Wie kann ich mir selbst einen Kompass bauen? Diesen und anderen Fragen durften die Kinder auf den Grund gehen.

Im Werkraum galt es, sich selbst einen Würfel aus Holz zu bauen. Unter Anleitung der älteren Schüler wurde gefeilt und geschliffen, so dass jeder einen fertigen Spielwürfel mitnehmen konnte.

Im Computerraum durfte man sein Können in der Handhabung der Maus probieren, sich selbst eine Visitenkarte gestalten oder das Tastschreiben üben.

Besonders köstlich duftete es aus der Schulküche. Dort wurde der Teig für Amerikaner gerührt und jeder durfte sich seinen eigenen Amerikaner verzieren und anschließend schmecken lassen.