20. September 2023

Die Zweit- und Viertklässler durften heute die fantastische Vulkanausstellung im Lokschuppen in Rosenheim besuchen.

Vulkane sind sehr gefährliche, aber auch atemberaubende Naturschauspiele. Frau Prediger, die Führerin der vierten Klasse, betonte: „Ein Leben auf der Erde wäre ohne Vulkane nicht möglich, denn diese sorgen für den Temperaturausgleich.“

Mit dem Rundgang machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zu den aktivsten Feuerbergen der Erde. Besonders fasziniert waren die Kinder von der multimedialen Inszenierung eines Vulkanausbruchs auf einer 90 m² großen Leinwand. Angetan hatten es ihnen auch die vielen Medienstationen, bei denen sie nach der Führung spielerisch Wissen erwerben konnten – ein lehrreicher, interessanter Vormittag.