22. Mai 2023

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten wir uns heute auf dem Vorplatz der Schule zum gemeinsamen Singen und Musizieren.

Den Auftakt bildeten Stephan Danhauser auf der Trompete und Anna Sulzer auf dem Keyboard mit „Morning has broken“. Im Anschluss erklang die Melodie unseres Schulsongs „Grün, grün grün“ mit neu  kreierten Strophen.
Jede Klasse hatte ihr eigenes Lied mitgebracht, das sie den anderen vortrug: „Hurra, ich bin ein Schulkind“ (1. Klasse), „Wenn ich glücklich bin“ (2. Klasse), „Der Sperling und die Schulhofkinder“ (3. Klasse) und „Radl-Rock“ (4. Klasse).
Dazwischen sangen alle gemeinsam Lieder aus der Broschüre zum Aktionstag Musik, der heuer
10-jähriges Jubiläum feiert. Highlights der Kinder waren: „Dein Lachen macht mich glücklich“ und „Schön ist es, auf der Welt zu sein“.
Mit der „Ode an die Freude“ klang die Stunde instrumental aus und jeder hatte ein lachendes, glückliches Strahlen im Gesicht.
„Dein Lachen macht mich glücklich, das ist so ein Gefühl
von Freude und Glück, das ich jedem schenken will.
Dein Lachen macht mich glücklich, wie wenn die Sonne scheint.
Es ist schön, dich zu seh’n und nun lachen wir zu zweit.“