16. Februar 2023

Als Highlight des Unsinnigen Donnerstags wurde der Besuch der Endorfer Kinder- und Jugendgarde erwartet.
Ab halb elf versammelten sich unsere Schulkinder in der Turnhalle. Zur Überbrückung der Wartezeit tanzten und sprangen sie zur Musik und bildeten eine Polonaise durch’s Schulhaus.

Endlich fuhr der Bus mit den Mädchen und Buben vor und es dauerte nicht lange, bis die Gardemitglieder mit ihrem Programm starteten.
Flott tanzten sie zur Musik, sprangen in die Luft, um mit einem Spagat auf dem Boden zu landen, oder bildeten Pyramiden. Die Söchtenauer Kinder waren begeistert und klatschten freudig mit.
Am Ende des Programms holten zwei Gardemädchen stellvertretende Schulleiterin Andrea Schirm und Schulleiterin Marianne Kelnberger zu sich, um beiden einen Orden zu überreichen, bevor sie sich mit einem Marsch von den Söchtenauer Zuschauern verabschiedeten.

Eine starke Leistung der Tänzerinnen und Tänzer.