15. Dezember 2022

Heute trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrerinnen zur Kerzerl-Adventsfeier in der festlich geschmückten Aula.
Freudig sangen alle die ersten drei Strophen des Liedes „Wir sagen euch an, den lieben Advent“, das von Marlene aus der vierten Klasse auf der Flöte und Lehrerin Anna Sulzer auf dem Keyboard begleitet wurde.
Danach las Schulleiterin Marianne Kelnberger die bayrische Engerlgeschichte „Du host mi oglong!“, der alle Schülerinnen und Schüler gespannt lauschten. Es war ganz staad, passend zum Lied „Staad, staad, jetz‘ is‘ Advent“, untermalt von der Orff-Gruppe der dritten Klasse. Einen fröhlichen Ausklang fand die Feier mit dem Lied „Viele kleine Lichter“, das die Kinder sogar klassenweise im Kanon sangen.