23. Dezember 2022

Unsere letzte adventliche Zusammenkunft lag ganz in der Gestaltung unserer Viertklässler. So versammelten sich alle Schulkinder im Gruppenraum der vierten Klasse und wurden gleich von Akkordeonmusik verzaubert. Wir zeigen euch heute „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ auf dem Kamishibai, so hieß es in der Ansprache.

Zu den liebevoll gemalten Bildern erzählten die Kinder die Geschichte von Hase, Fuchs und Wolf, die in einer eiskalten Winternacht friedlich eine Nacht bei Wanja verbringen. Untermalt wurde die Geschichte mit Musik auf dem Orff-Instrumentarium.

Dazu gab es noch weitere Musikeinlagen auf Flöte und Keyboard.

Alle kleinen Gäste verfolgten die Erzählung mit großen Augen und lauschten dem Spiel ihrer großen Mitschüler.

Vielen Dank Frau Philipps und allen Viertklässlern für diese tolle Aufführung.

Vielleicht dürfen ja die vielen kranken Kinder auf eine Wiederholung im Januar hoffen?